Theaterbesuch der Klassen 3d und 3/4a

Die Sieger des Wettbewerbs "Zu Fuß zur Schule" durften am 8. November auf Einladung des Elternbeirates das Theaterstück "Heidi" ansehen - herzlichen Dank dafür!

Am Montag vor dem Theaterbesuch vorbesuch pfuetze
wurden wir von einer Schauspielerin 
in unserer Schule auf das Theaterstück
und seine besondere Sprache vorbereitet.

 

 

 

 

Drei Tage später, am 8. November, fuhren wir, die Klassen 3d und 3/4a, mit der Straßenbahn zum Theater Pfütze.

Dort erklärte uns ein Mitarbeiter den Ablauf.

pfuetze klassen

Dann ging es in den Besucherraum. Wir hatten großes Glück, weil wir in den ersten Reihen sitzen durften und einen super Blick auf die Bühne hatten.

buehne pfuetze

Sophie, 3d: Es war sehr schön, alle Schauspieler haben schöne Kleidung angehabt.

Emily, 3d: Mir hat gefallen, dass sie laut und deutlich gesprochen haben und dass sie verschiedene Kostüme getragen haben.

Kayra, 3d: Mir haben die Schauspieler gefallen, mein Lieblingscharakter war der Butler.