Die 4. Klassen im Mathelier

Alle vierten Klassen waren zu Besuch im Mathelier. Hier sind einige Erfahrungsberichte von Kindern:

An einem Mittwoch waren wir in den ersten beiden Stunden im Mathelier in der Konrad-Groß-Schule.mathelier 1
Da gab es ganz viele Rechengeschichten, die wir mit Experimenten lösen konnten. (Saskia, 3/4a)

 

Eine Studentin hat jedem von uns ein Blatt auf einem Klemmbrett gegeben. Auf dem Blatt standen alle Aufgaben, die wir erledigen sollten. Es gab Aufgaben, die mit Rechnen oder mit Logik zu tun hatten. (Leona, 3/4a)

mathelier 4mathelier 3

Einmal haben wir Noten ausgerechnet und einmal mussten wir ein Klassenfest planen. Dann habe ich aus Versehen eine Fünftklassaufgabe gemacht; dafür habe ich sehr lange gebraucht. (Johanna, 3/4a)

 

Ich habe vier verschiedene Aufgaben gemacht, bei denen man einen Code knacken musste und insgesamt 6 Aufgaben gelöst. Wir gehen noch mal dort hin. Ich freue mich schon, denn dort gibt es ganz viele interessante Stationen. (Nora, 3/4a)