Die Klasse 1c mit den Paten aus der Klasse 4b im Computerraum

Im zweiten Halbjahr war es endlich soweit: Die Kinder der 1c können nun auch im Computerraum an Lernprogrammen arbeiten. Beim ersten Besuch im Computerraum im März haben uns unsere Paten aus der 4b alles gezeigt: Wie schaltet man einen Computer und den Bildschirm an? Wie öffnet man mit der Maus die Lernprogramme? Wie meldet man sich bei der Lernwerkstatt unter seinem Namen an? Aber auch: Welche Regeln gelten im Computerraum? Und: Wie räumt man seinen Arbeitsplatz hinterher wieder richtig auf? Anschießend haben wir einige Übungen und Spiele gemeinsam ausprobiert. Mittlerweile kennen wir uns in der Lernwerkstatt 10 schon ein bisschen besser aus und schaffen das alles (fast) alleine…

Computerraum1Computerraum2Computerraum3

Computerraum4