Schulanfangsgottesdienst

Am Mittwoch der ersten Schulwoche feierten die zweiten bis vierten Klassen ihren Schulanfangsgottesdienst in zwei Gruppen in St. Jobst.anfangsgottesdienst kerzeDas Gottesdienstteam, bestehend aus Pfarrerin Silvia Jühne, Schulleitung Anja Rahm und Religionslehrerin Edith Link, hatte die biblische Geschichte von Noah und dem Regenbogen gewählt, weil sie zeigt, wie Vertrauen und Glaube durch eine Krise tragen können.
Zu den Liedern schwenkten Kinder (mit Abstand und Maske im Gang) Chiffontücher in Regenbogenfarben und eine heitere Stimmung kam auf, der Segen Gottes, Liebe und Vertrauen sollen durch das Schuljahr tragen.
In allen Kindern dieser Erde sind durch unsere Verschiedenheit alle Farben des Regenbogens präsent und wir können aufeinander zugehen und miteinander ein buntes Leben führen.

anfangsgottesdienst ballon  anfangsgottesdienst haende

anfangsgottesdienst redner         anfangsgottesdienst tafel

kirche hinten