Klasse 2d im Tiergarten

Am Dienstag, den 13. Juli 2021 machte die Klasse 2d mit Frau Lenhart als Begleitperson und Frau Löscher einen Ausflug in den Tiergarten.

Gleich am Anfang begeisterten uns die Totenkopfäffchen und die Giraffen mit ihren langen Hälsen.

tiergarten 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erdmännchen standen still und sonnten sich. Bei den Pavianen war viel los. Hier konnte man lange beobachten wie sie stritten, schrien, gemütlich in der Sonne lagen oder kuschelten.

tiergarten 6

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Tour ging an den Steinböcken vorbei zu den Raubtieren. Die Löwen liefen stolz draußen herum. Tiger konnten wir leider nicht sehen. Die Pinguine und die Robben schwammen flink und hielten sich auf den Felsen auf.

tiergarten 2 tiergarten 3

Nach dem Besuch der Eisbären liefen wir steil den Berg hinunter zum großen Spielplatz. Dort machten wir zuerst eine Vesperpause, kauften uns Eis und beobachteten die Ziegen. Großen Spaß hatte wir dann beim Schaukeln, klettern, rutschen und Seilbahn fahren.

tiergarten 4

Zurück spazierten wir an den Alpakas, den Flamingos und den Zebras vorbei zum Ausgang.
Mit dem Bus fuhren wir wieder zur Schule.

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag!