Waldausflug der Klassen 3/4a und 3/4b

Wir haben mit der Klasse 3/4a einen Ausflug in den Wald gemacht. Erst sind wir in den Wald am Tiergarten gelaufen. Dort haben wir uns einen schönen Platz gesucht und unser Essen ausgepackt. Als wir weitergelaufen sind hat es angefangen zu regnen und zu gewittern. Wir haben uns schnell unter dem Dach einer Hütte untergestellt. Als es langsam aufgehört hat zu regnen, sind wir weiter zum Tiergarten gelaufen und mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. In der Schule haben wir unsere Klamotten über der Heizung getrocknet.

wald 1 wald 2

Da wir im Moment das Thema "Wald" in HSU haben, haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht.
Beim ersten Mal sind wir in ein Gewitter geraten und mussten abbrechen. 
Aber beim zweiten Mal hat es geklappt. Wir hatten sogar richtig gutes Wetter.

 wald 3wald 1

 

Wir sind durch den Platnersberg am Naturgartenbad vorbei in den Wald gelaufen. Jedes Kind hatte einen leeren Eierkarton dabei, in dem man bestimmte Gegenstände sammeln musste, zum Beispiel etwas Rundes, etwas Spitzes oder etwas Rotes. Zum Schluss sollten wir noch etwas sammeln, was uns besonders gut gefällt. Danach durften wir an einem Platz mit Tipis noch bauen und spielen - das war ein schöner Ausflug! 

wald 5

    wald 7wald 3wald 4wald 5wald 6