Ausgabe der Solibrote

Die Solibrot-Aktion an der Gebrüder-Grimm-Schule ist schon eine gute Tradition geworden.

Der Erlös der Solibrotaktion ging in diesem Jahr noch einmal an das Projekt “Schule für Tansania” in Afrika. Mit den Spenden wurde letztes Jahr der Bau einer Grundschule in Tansania unterstützt. Dieses Schuljahr wurden unsere Spenden für Schulmaterial, Personal und einen Anbau verwendet.

Familien konnten Solibrote zum Preis von 2€ pro Stück bestellen, viele fügten Spenden bei. Die Bäckerei Düll lieferte unter Selbstkostenpreis zu 1€ pro Brot und unterstützte so auch die Aktion. In diesem Jahr wurden 507 Brote bestellt und ein Erlös von 1380€ konnte für das Projekt in Tansania überwiesen werden.

Es ist für die Kinder wichtig zu erleben, dass sie konkret etwas tun können, um das Leben anderer Kinder zu verbessern. Mit Genuss aßen die Kinder die unbelegten Brote, die wirklich lecker schmecken!

Mit Hilfe unserer Spenden wurde die Schule am 8. April 2024 mit 9 Kindern eröffnet. Die aktuelle Klasse ist eine Art Vorschule, daher sind die Kinder erst 4 bis 5 Jahre alt.

Unsere beiden Patenkinder, Faraja und Bryden, haben ihre Schultüten erhalten, die Kinder der Grimmschule gestaltet haben.