Ostersingen der Klassen 3/4a und 3/4b im Seniorenheim

Ostersingen im Seniorenheim


Die Klassen 3/4a und 3/4b besuchten gemeinsam mit Frau Rullkötter das Seniorenheim am Platnersberg, um dort mit einem fröhlichen Ostersingen Freude zu schenken.

Frau Rullkötter begleitete die Lieder mit der Gitarre. Bereits im Vorfeld wurde der Auftritt durch ein ausgehängtes Plakat angekündigt.

Zunächst trugen die Kinder ihre Lieder im großen Saal vor. Anschließend sangen sie noch einmal in der Demenzabteilung und erreichten damit viele Bewohnerinnen und Bewohner ganz unmittelbar.

Besonders berührend war die Begegnung mit einer älteren Dame, die den Kindern am Ende ein schönes Leben wünschte. Dieser Moment zeigte auf eindrucksvolle Weise, wie wertvoll solche Besuche und gemeinsamen Erlebnisse sind.

Ein besonderer Vormittag, der gezeigt hat, wie viel Freude Musik und Begegnung schenken können.