Aktuelles
Hier finden Sie aktuelle Berichte aus unserem Schulleben. In dieser Übersicht sammeln wir Beiträge aus den Klassen – zum Beispiel zu Ausflügen, Aktionen, besonderen Projekten und gemeinsamen Erlebnissen im Schulalltag.
-

Die Klasse 4c genießt den Herbst
Zum Beitrag: Die Klasse 4c genießt den HerbstBei unserer Schulaktion “Zu Fuß zur Schule” gewannen wir Bewegungszeit an der frischen Luft. In unserer Klasse stimmten wir darüber ab, wie wir sie nutzen wollten und die Mehrheit war dafür, sie auf dem Pausenhof unserer Schule zu verbringen. So genossen wir bei strahlendem Sonnenschein den Herbst in seiner ganzen Pracht.
-



Patentreffen der Klassen 2c, 2d und 4c
Zum Beitrag: Patentreffen der Klassen 2c, 2d und 4cKurz vor den Herbstferien nutzten wir das schöne Wetter, um uns auf dem Platnersberg zu treffen. Dort legten Paten und Patenkinder kreative Naturmandalas und genossen die gemeinsame Zeit, die viel zu schnell verging. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Patentreffen!
-



Unsere Patenkinder in Tansania
Zum Beitrag: Unsere Patenkinder in TansaniaVier Klassen der Gebrüder-Grimm-Schule haben die Patenschaft für die Kinder Briden und Faraya der MGM Pre- and Primary-School in Arusha übernommen. Der Schulleiter Frank Godwin Medakarini hat unsere Schule während des Kirchentags in Nürnberg besucht und Edith Link, unsere langjährige Religionslehrerin, hat ihren Ruhestand mit einem Besuch in Tansania begonnen. Sie hat ihre Unterrichtsmaterialien aus…
-



Eislaufen 4c, 4d
Zum Beitrag: Eislaufen 4c, 4dEndlich durften wir wieder zum Eislaufen fahren. Wir haben uns schon sehr darauf gefreut. Die Eisfläche war ganz schön rutschig und wir sind ein paar Mal auf den Po gefallen. Mit der Zeit funktionierte es aber immer besser. Wir können es nur jedem empfehlen, das Eislaufen auch einmal auszuprobieren! Areti, Joanna, Ilyas, Viki
-



Aktion – “Zu Fuß zur Schule”
Zum Beitrag: Aktion – “Zu Fuß zur Schule”Fast die Hälfte aller Grundschulkinder in Deutschland wird mit dem Auto zur Schule gefahren. Dabei ist Bewegung für die Gesundheit der Kinder und auch für unsere Umwelt so wichtig. Passend zur Woche der Nachhaltigkeit führten wir an unserer Grimmschule die Aktion “Zu Fuß zur Schule” durch. In dieser Zeit wurden die Kinder aufgefordert sich zu…

